April - Juni 2024

"Doch warum wird eigentlich einem einzelnen Tag eine solche Aufmerksamkeit geschenkt? Sollte nicht jeder Tag ein spezieller Tag sein?
Ich hoffe nicht, dass ihr immer vier Jahre wartet, um etwas Spezielles anzupacken."

Januar - März 2024

"Als Stiftung der REGA und mit ihr als Partner, ist mir ein kompetentes und vertrauenswürdiges Handeln im Einsatz sehr sehr wichtig. Schlussendlich geht es immer um den Patienten und unser Handeln ist zu dessen Wohl, unter grösstmöglichem Selbstschutz, ausgerichtet."

Marco Knuchel
Chef Rettungsstation Jura

Oktober - Dezember 2023

"Wenn dir das alles jetzt ein wenig spanisch – beziehungsweise englisch – vorgekommen ist, hier doch noch ein Tipp für dich: nimm an einer Aktivität der Sektion teil und schreibe einen schönen Tourenbericht, aber: am liebsten auf deutsch. Brauchst du dazu Support und Coaching, dann buche vorgängig bei mir einen Slot für eine Session mit einem Briefing."

Martin Bellin

Juli - September 2023

"Felsen, Sonne, Meer – was will man mehr?
Auf Kalymnos gibt es über 3000 perfekt eingerichtete Routen. Nicht selten waren die Kletterseillängen 40 Meter und sogar noch länger. Dies liess die Unterarme schon mal richtig anschwellen.Überall riecht und duftet es nach südlichen Kräutern, wie Thymian, Salbei oder Wermut."

Christoph Akeret
Tourenchef und Bereichsleiter Klettern/Trendsport

April - Juni 2023

"Was sind das für Aktivitäten der Seniorenkommission? Es sind dies: Eröffnungstour auf den Oberdörfer, Jubilaren-Ehrung zusammen mit dem Sektionsvorstand, Apéro Hällchöpfli mit anschliessendem Essen in der Buechmatt, Treffen mit Wanderung mit den Senioren des SAC Interlaken, leichte Frühlings- und Herbstwanderung..."

"Motto: Mach aktiv bei den Senioren mit, so bleibst du fit und gesund bis ins hohe Alter."

Toni Schmid
Obmann Seniorenkommission

Januar - März 2023

"Bei uns in der Sektion wird es im nächsten Jahr eine grosse Veränderung geben. Nach langem sich Gedanken machen, über das wie weiter, vielen Stunden der Planung und zig Sitzungen mit verschiedenen Personen, dürfen wir im nächsten Jahr den Neubau der Rothornhütte in Angriff nehmen."

Oktober - Dezember 2022

"Nutze die Zeit – Geniesse das Schöne"

Heinz Bur

"Als SAC-Clubmitglieder haben wir gemeinsame Werte und lieben die Berge, die Natur, das Aktivsein und die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten. Unvergessliche Bergtouren, ob zu Fuss oder auf Skiern, schöne Wanderungen, Erlebnisse in der Natur, immer zusammen mit tollen Kameradinnen und Kameraden bleiben in Erinnerung; und manch schöne Freundschaft ist darausschon entstanden."

Reinhard Hasler

Juli - September 2022

"Ja – wieviel an Kommunikation brauchen wir denn unterwegs? Ein paar Handy-Apps genügen doch: SAC-Tourenportal, Meteo, SLF, Swisstopo, Rega. Und noch Instagram für die Action-Fotos. Reicht das, oder ist doch etwas mehr dahinter?"

Martin Bellin

April - Juni 2022

"Ich werde mich zusammen mit dem Vorstand dafür einsetzen, dass wir alle weiterhin an denjenigen Anlässen, Aktivitäten und Tourenteilnehmen können, welche wir alle am liebsten machen."

Januar - März 2022

"Für mich steht der SAC für gemeinsame Bergtouren, Fronarbeit, Hüttenwesen. Der SAC ist politisch und religiös neutral und jedermann offen. Der SAC engagiert sich für Gesundheit durch Bewegung, für die Jugend durch die JO und für die Senioren durch angepasste Touren und gesellige Anlässe. Der SAC leistet Grosses – haltet Sorge dazu und helft mit!"

Erich Altermat

Oktober - Dezember 2021

"Wandern in den Bergen wird vom SAC seit langem als Erlebnis für die breite Bevölkerung propagiert. Aber biken? Der Mensch wird mit Beinen geboren, nicht mit Rädern."

Samuel Reusser