Buechmatt-Bräteln 9. September

Buechmatt-Bräteln

Trotz unsicherem Wetter trafen sich um 17:00 Uhr 14 frohgelaunte SAC-Clubkameraden und -Kameradinnen bei der SAC-Feuerstelle Buechmatt, welche von der Seniorenkommission unterhalten wird. Wie auf einem Sternmarsch kamen die einen von oben, die andern von unten, wieder andere von links; nur aus dem Gebüsch von rechts kam niemand. Vreni zählte auf dem Hinweg 31 Gämsen. (Hinweis an Jäger-Toni aus O.: Hier darfst du nicht Gämseli jagen - denn hier befindest du dich im Kanton Bern. 😊) Reinhard in der Funktion als Feuermeister, unterstützt von Brigitte, bereitete eine veritable Glut vor, so dass die Würste und das übrige Grillgut (die Vegetarier waren eindeutig in der Minderzahl) bald zu brutzeln begannen. Mit einer Jacke zeigte sich sogar das Wetter angenehm.

Oh du schöne Buechmatt: welche Ruhe, welcher Frieden, welche Freiheit, bei Kuhgebimmel die Aussicht geniessen. (Da gibt es doch noch Leute von 'ennet dem Jordan', welche der Rigi Pilatus sagen…) Und unten auf der A1 die stehende Kolonne in Fahrtrichtung Zürich.

Um 18:15 Uhr dann, nachdem wir fertig gegessen, den Wein und den Kaffee getrunken haben, setzte leichter Regen ein. Zeit zum Aufbruch also. Wir haben die Zeit des fröhlichen Zusammenseins in toller Kameradschaft genutzt und Schönes erlebt! Was wollen wir mehr?

Rückblick auf die Buechmatt-Brätelsaison 2022:

Freitag, 27. Mai:     13 TeilnehmerInnen, schön und trocken, zügig -> etwas frisch

Freitag, 24. Juni:     Abgesagt infolge nasser Witterung

Freitag, 12. Aug.:    Infolge Trockenheit und Feuerverbot kein Bräteln möglich;