Die Seniorinnen & Senioren der Sektion Oberaargau

Wir sind eine Gruppe von Frauen und Männern, die Freude an der Natur und der Geselligkeit haben. Zudem tun wir mit unseren Aktivitäten etwas für unsere Gesundheit.
Ab dem Pensionsalter kann man sich zu den Senioren zählen. Bindeglied zur Sektion ist der Obmann der Seniorenkommission.
Kommissionsmitglieder sind:

- Toni Schmid, Oensingen  (Obmann)
- Margrit Gasser, Thunstetten  (Vertreterin in der Tourenkommission)
- Bruno Meyer, Wangen a.A.
- Reinhard Hasler, Balsthal
- Kathrin Kappeler, Balsthal

Die Aktivitäten sind vielfältig: Wandern, Hochtouren, Klettersteige, Mountainbiken und Ski- und Schneeschuhtouren sind selbstverständlich im Programm der Senioren.

Über 40 Wanderungen und im Winter jede Woche eine Sonnenschein-Skitour werden von sektionseigenen Tourenleiterinnen und Tourenleitern organisiert und durchgeführt.
Es werden auch 1 – 2 Skitouren- und ebenso viele Wanderwochen im In- und Ausland angeboten.
Die meisten Touren sind im Bereich leicht (L) und wenig schwierig (WS) einzuordnen und finden in der Regel zwischen Montag und Freitag statt. Bei Bedarf kann auch, wie für die Sektionstouren, ein Bergführer engagiert werden. Das Seniorentouren-Angebot ist so umfassend, dass nicht nur Senioren, sondern sehr oft auch jüngere Clubmitglieder daran teilnehmen.
Die Koordination der Wanderungen wird vom sektionseigenen Bereichsleiter Wandern vorgenommen.

Das 80 Plus-Treffen und der Fonduehöck im Jura werden abwechselnd alle 2 Jahre von der Seniorenkommission organisiert. In den Sommermonaten werden die beliebten Brätliabende für ALLE auf der Buechmatt und im Haslibrünneli durchgeführt. Und einmal im Monat treffen sich die älteren Seniorinnen zu einer kurzen Wanderung mit Mittagessen.

So 24. März  (K)
So 24. März  (S)