Erneuerung Rothornhütte - News

.: Spendenbarometer .: Privatspender.: Firmenspender .: Spezialspenden.: Gemeindebeiträge
.: Spendeflyer    

20.11.2020
Guter Start im ersten Monat

Seit rund einem Monat ist die Spendensammlung offiziell angelaufen. Wir sind gut in den ersten Monat gestartet. Die Spendensammlung muss mit einem Marathon verglichen werden. Ein langer Weg liegt vor uns, entsprechend müssen die Kräfte auch eingeteilt werden.

Noch liegt ein langer Weg vor uns. Die Covid-Situation spielt uns dabei nicht gerade in die Karten. So haben wir bewusst die Aktivitäten bei Firmen noch nicht gestartet. Es ist zurzeit schwierig im direkten Kontakt für unser Projekt zu werben.

Erste Erfolge konnten wir in dieser Zeit bei Privatspendern in allen Kategorien verzeichnen. Auch bei den Gemeinden liegen mehrere Zusagen oder bereits Zahlungen vor. Interessen haben auch die Spezialspenden geweckt.

Die Herausforderung bleibt gross. Hilf mit! Dazu bieten sich verschiedene Möglichkeiten:

  • Natürlich eine persönliche Spende
  • Mach Werbung in Deiner Familie, Verwandtschaft, Umfeld
  • Melde Dich bei mir oder dem regionalen Vertreter (Siehe News vom 26.10.)

Gemeinsam schaffen wir es.

Hinweis:

Der SAC Oberaargau ist steuerbefreit und gilt als gemeinnützige Organisation. Spenden können steuerlich in Abzug gebracht werden.

 


26.10.2020

Jetzt geht’s los

An der letzten Generalversammlung haben wir das Finanzierungskonzept zur Rothornhütte detailliert vorgestellt. Jetzt ist die Suche gestartet. Ab sofort werden wir in jeder Auflage der Clubnachrichten über den aktuellen Stand berichten.

Seit der Generalversammlung haben wir alle Gemeinden in unserem Einzugsgebiet des Oberaargaus, sowie der solothurnischen Bezirke Thal und Gäu angeschrieben. Zudem sind bereits die ersten privaten Spenden eingegangen.

Zur Unterstützung der Sammelaktion besteht je eine Broschüre für Privatspender und Firmenspender, welche in einer ersten Version an der Generalversammlung verteilt wurde. Exemplare können bei erich.altermatt@bluewin.ch bestellt werden.

Die Sammelaktion wird regional koordiniert. Dabei haben sich folgende Mitglieder zur Verfügung gestellt:

  • Region Balsthal: Reinhard und Brigitte Hasler (077 451 88 55 – reinhard.hasler@ggs.ch)
  • Region Langenthal: Micheal Witschi (079 545 77 57 - m.witschi@microtunnel.ch)
  • Region Wangen: Peter Haas (079 137 12 01 - peter.haas@ggs.ch)
  • Region Herzogenbuchsee: Vakant
  • Überregional: Erich Altermatt (076 3296 27 17 – erich.altermatt@bluewin.ch)

In der Region Balsthal hat Reinhard schon einige zusätzliche Helfer aktiviert. Weitere aktive Sammler sind herzlich willkommen. Die Sammlung wird aufwendig, die Corona-Situation macht es nicht einfacher. Darum: je mehr mithelfen, desto grösser wird der Erfolg.

Wir haben eine grosse Herausforderung vor uns. Der stehen aber auch motivierte Sammler gegenüber. Hilf mit – sei dies mit einer persönlichen Spende oder mit einem persönlichen Engagement in Deinem privaten Umfeld.

Hinweis:

Der SAC Oberaargau ist steuerbefreit und gilt als gemeinnützige Organisation. Spenden können steuerlich in Abzug gebracht werden.


08.03.2019

Michael Witschi folgt als Hüttenchef auf Leander Metry

An der Sektions GV vom 8. 3. im Kreuz in Herzogenbuchsee wird Michael Witschi, Langenthal zum neuen Hütten-Chef der Rothornhütte gewählt. Er nimmt durch dieses Amt auch Einsitz in die Spezialkommission Neubau Rothornhütte.

Witschi folgt auf Leander Metry, der ins Wallis umgezogen ist und das Amt des Hüttenchefs Rothornhütte vier Jahre innehatte.


14.02.2019

Infoanlass über die Erneuerung der Rothornhütte

20. März 2019  Einladung  PDF-Dokument


05.11.2018

Baubewilligung Rothornhütte eingetroffen

Letzte Woche war es endlich soweit. Der Entscheid des Staatsrats Wallis ist eingetroffen. Die Baubewilligung für die neue Rothornhütte liegt nun vor. Die Spezialkommission wird sich noch dieses Jahr treffen und die Arbeiten wieder aufnehmen.

Die nächste Phase ist die Sicherstellung der Finanzierung. Wir werden über die nächsten Schritte wieder informieren.


 

Bericht der Spezialkommission Zukunft Rothornhütte von Jan 2018

Projektinfo von Ende Januar 2018  PDF-Dokument


Am 30.12.2016 ist unser Baugesuch publiziert worden!

Details hier

Visualisierung der neuen Hütte

Touren

Dezember 2020
Do 3. Dez.  (W)
Mo 7. Dez.  (Kurs)
Sa 12. Dez.  (S)
Mi 16. Dez.  (An)
Fr 18. Dez.  (Kurs)
Januar 2021
Do 7. Jan.  (An)
Sa 9. Jan.  (SS)

Sonnenscheintouren

Link

Montagsbiker - OG Balsthal

Link