Aktivitäten für unsere jungen Mitglieder

Das Angebot für die jungen Mitglieder richtet sich an die Altersgruppe 10 - 14 Jahre (KIBE oder Kinderbergsteigen) und die 14 bis 22 Jährigen (JO oder Jugendorganisation). Zudem sind auch die Angebote für Familien (FABE) in dieser Kategorie zu finden.

Der SAC (Schweizer Alpen Club) ist ein Verein, in dem Menschen, die gerne in der Natur, in den Bergen und im Jura unterwegs sind, sich wohl fühlen. Dabei gibt es in der ganzen Schweiz Sektionen, die jedes Jahr wieder ein attraktives Tourenprogramm aufstellen. In unserer wunderschönen Region ist es die Sektion Oberaargau, die, ob für jung oder alt, Aktivitäten wie Ski-  und Snowboardtouren Wanderungen, Biketouren, Klettertrainings, Höhlentouren sowie Gletscher- und Hochtouren anbietet. Auch Trendsportarten wie Kanufahren, Klettersteiggehen, Hochseilpark, Schneeschuhtouren und Langkaufkurse stehen auf dem Programm.

Aktualitäten:

Stand 17. März 2024: Das neue Kletter-Programm “Sommer” ist eben erschienen: Klettertraining_Di_2024-Jugend PDF-Dokument

Unten findet ihr Links mit Kartenausschnitten von allen Klettergebieten. Bei den nummerierten Punkten könnt ihr beim Draufklicken Details entnehmen (PP, Treffpunkt, Klettergebiet, usw):

Links zu den Klettergebieten:
Oberdorf SO
​​Balsthal
Rüttelhorn
Farnernzähne (Wird kurz vorher bekannt gegeben.)

Anmeldung:  Ich bitte alle, welche diesen Sommer am Training teilnehmen, um eine Anmeldung (vor der ersten Teilnahme) bis Sonntag Abend 20h - zwei Tage vor dem Training. Wir erwarten, dass ihr regelmässig dabei seid.
Wenn ihr Fragen habt, gebe ich gerne weitere Auskünfte (032 633 01 69).

BoulderBlock

So 24. März  (K)