Top 25 Wildpitz (ZG) 24.04.2021

Begonnen hat die Tour nicht optimal. Der Zug aus Olten erreichte den Treffpunkt in Goldau mit fast einer halben Stunde Verspätung. Davon liessen sich die Tourenteilnehmer aber nicht irritieren. Mit grossem Elan nahmen die 11 Teilnehmer unter der Führung von Heidi den Weg über den interessanten Goldauer Bergsturz unter die Füsse. Der steile Aufstieg war nach etwas mehr als 2.5 Stunden gemeistert und auf dem Gnipen konnten wir den Lunch mit herrlichem Sonnenschein und Panorama zu uns nehmen. Anschliessend ging es weiter auf den Wildspitz, wo wir noch einmal eine grössere Rast einlegten und unter dem Gipfel ein Kaffee vom nahen gelegenen Gasthaus geniessen konnten.
Der Abstieg begannen wir auf die andere Seite, übers Alplihorn zum Alpli. Von dort stiegen wir duch den Schnee hoch zum Gnipen. Von dort stiegen wir dann rechts vom Bersturz beim Ochsboden ab und erreichten wie geplant den Zug.

Ein herzliches Dankeschön unserer Leiterin Heidi Altermatt
Teilnehmer: Annelies, Alfred, Anita, Barbara, Beatrix, Erich, Hedi, Margrith, René, Roland, Urs