Alphubel 10.07.2021

Punkt 12.00 haben wir uns alle am Anreisetag 09.07.2021 iin T'äsch eingefunden, anschliessend ging es mit dem Alpentaxi zur Täschalp und von dort zu Fuss zur Täschhütte (2701m). Am Tourentag 10.07.2021 sind wir bei Dunkelheit zum Alphubelgletscher aufgestiegen, dann ging die Somme über dem Alphubeljoch (3772m) auf. Vom Joch aus sind wir durch die Ostflanke traversiert bis unter Pt. 3854. Dann ging es nochmal steil am kurzen Seil hoch bis zum Gipfel. An Stelle des geplanten Abstiegs zur Längflue sind wir aus Sicherheitsgründen wieder auf der Aufstiegsroute abgestiegen. Allen Teilnehmenden danke ich fürs Dabeisein, die Anstrengungen haben sich an diesem Prachtstag gelohnt.

14.07.2021/Stefan Wittwer