Skitourenweekend Schächental 01.03.20

Der älteste Urner hat unser traditionelles Schächentaler-Wochenende zu Fall gebracht. Sehr kurzfristig haben wir umdisponiert und sind am Sonntag auf die Engstligenalp. Hier hat sich der kränkelnde Winter nochmals von seiner schönsten Seite gezeigt. Frischer Tiefschnee und blauer Himmel. Tourenleiterin Ursula Rütti hat von der Bergstation bis auf den Aemmertenspitz eine schöne Aufstiegsspur angelegt. Die Abfahrt durch den 20 cm Pulver war einfach nur göttlich. Am Talboden haben wir nochmals aufgefellt und sind nochmals 500 Meter Richtung Wildstrubel hoch. Manuel (PDG-Aspirant) und Christa sind sogar noch ein zweitesmal hoch. Derweil haben wir die Gastonomie unterstützt.

Teilnehmer: Christa Lehmann, Ruth Bauder, Käthy Probst, Manuel Gischard, Tinu Bauder, Lino Gervasoni, Fredi Rütti

Leitung: Ursula Rütti

Fr 17. Mai  (An)