Samichlouse-Tour

GruppeSektion,Senioren
AnlasstypSeniorenkommission
Typ/Zusatz:W (Wanderung)
Unterkunft / VerpflegungGemeindesaal im MZG Holderbank (Apéro und Essen). Dannzumalige Vorschriften BAG "COVID 19" eingehalten!
KostenCHF 24.- Für Apéro, Essen, Dessert mit Kaffee avec, inkl. Lokalmiete
Karten1:25 000 Bl 1107 Balsthal; Bl 1108 Murgenthal; Bl 1088 Hauenstein
Treffpunkt2.12.2021, 11:30 Uhr / Wanderziel: Holderbank, Gde Saal (zum Samichlaus!)
Route / DetailsWANDERUNG "GROSS"
Treffpt: 09.06 Uhr Parkplatz 1 "Holzweg" Balsthal" (Baslerstr.-Abzweigung Roggen)
ÖV-Haltestelle -> Pfadiheim (Bus 94 Postauto Balsthal-Waldenburg. Abfahrt 09.02 Uhr Bhf Balsthal)
Wanderung nach Holderbank auf der rechten Talseite, teilweise auf dem bekannten Holzweg und auf römischen Spuren.
Ca 2.25 h Wanderzeit. Aufstieg 350 Höhenmeter, ca 7 km horizontal. Wenig schwierig bei Trockenheit. Bei schwierigen Verhältnissen (Schnee usw) wird Tour angepasst.
Rückweg: Holderbank-Schnellen-Holzweg-Parkplatz Baslerstr.
Anmeldung an Wanderleiter Kari Christen, 079 411 96 57

KURZWANDERUNG
Treffpt: Bhf Balsthal um 09.30 Uhr
Parkplätze: P+Rail gebührenpflichtig (Fr 5.--/Tag), ev. kostenlos bei Papierfabrik.
oder: ÖV Balsthal Bhf OeBB, Ankunft 09.26 Uhr.
ZusatzinfoAufstieg auf der linken Talseite: Bhf. Balsthal-Papierfabrik-Bänli-Bläsirütti-Bocklismatt-Schattenberg-Holderbank.
Auf-/Abstiege 272m/109m, ca 1.45 h Wanderzeit, ca 6.2 km.
Rückweg: via Römerstrasse-Holzweg nach St. Wolfgang-Bahnhof Balsthal.
200 Hm, ca 1.10 Std Wanderzeit, ca 5 km.
Leichte Tour, Kondition: A, Technisch: T1
Anmeldung an Wanderleiter Gilbert Eschmann, 062 396 16 53 / 079 733 43 00
AusrüstungHohe Schuhe, Stöcke empfehlenswert, Winterausrüstung. Beim Essen und Samichlausbesuch im Gemeindesaal Holderbank: Hausschuhe oder dicke Socken, Gesichtsmasken.
AnmeldungTelefonisch, Online bis Fr 26. Nov. 2021