Senioren-Treffen mit Interlaken

Typ/Zusatz:W (Wanderung)
Kosten Billettkosten Langenthal-Mürren
Treffpunkt13.6.2024, 7:30 Uhr / Langenthal Bahnhof, Gleis 1
Route / DetailsDieser Anlass wird durch die Interlakner Senioren (Ursula Hinz und Beatrice Jost) in der Region Mürren organisiert.

- Wanderung "Flotte" (Ursula Hinz): Grütschalp-Pletschenalp-Dorenhubel-Maulerhubel-Chänelegg-Mittelberg-Winteregg.
Anforderung: ca. 7,8 km, Aufstieg 500 m, Abstieg 400 m, reine Wanderzeit ca. 3 1/2 Std.
- Wanderung "Gemütliche" (Beatrice Jost): Mürren-Chänelegg-Mittelberg-Winteregg.
Anforderung: ca. 5,8 km, Aufstieg 300 m, Abstieg 350 m, reine Wanderzeit ca. 2 1/2 Std.
- Am Schluss gemeinsame Einkehr auf der Winteregg.

Die Interlakner Senioren freuen sich auf einen gemütlichen Wandertag mit den Oberaargauern. Falls das Wetter wirklich garstig sein sollte, was sie nicht hoffen, würden sie ein Ersatzprogramm mit einer einfachen Wanderung im Tal und etwas Kultur anbieten.
ZusatzinfoFahrplan: Langenthal ab 07.48 Uhr-Bern ab 08.34 Uhr-Grütschalp an 10.12 Uhr, Mürren an 10.28 Uhr.
Rückfahrt: Winteregg ab 16.05 Uhr-Bern ab 18.07 Uhr-Langenthal an 18.40 Uhr

Anmeldungen bis Sonntag, 09. Juni 2024, normal über das Internet (DropTours) oder an Toni Schmid, Obmann Seniorenkommission SAC Oberaargau. Bitte bei der Anmeldung angeben, welche Gruppe (Flotte oder Gemütliche).
AusrüstungNormale Wanderausrüstung für Bergwege.
Picknick aus dem Rucksack mit genügend Tranksame, da es unterwegs keine Einkehrmöglichkeiten gibt.
AnmeldungTelefonisch, Online bis So 9. Jun. 2024
anmelden drucken