Klettern im Donautal

Techn. 5b
Unterkunft / VerpflegungZeltplatz Wagenburg Hausen im Tal
Treffpunkt6.9.2024, 8:20 Uhr / Langenthal Bahnhof
Route / DetailsEin Kletterparadies! Eingebettet in dem malerischen Donautal liegen rund um Hausen im Tal wunderbare Klettereien mit zum Teil alpinem Touch. Steil und griffig.
Klassische Mehrseillängenrouten bis 5 Seillängen in gemässigten Graden lassen das Kletterherz höher schnellen. Hie und da ein Routenwirrwarr, hie und da ein Friend, ein Keil oder modrige Sanduhrschlingen, Rostgurken der Aufstieg fordert etwas mehr als nur Expressklippen.
Die ansonsten perfekte Absicherung und Beschilderung lassen die kurzen Momente der Anspannung rasch vergessen, zumal auch die Schwierigkeiten im 4.-5. Grad absolut angenehm sind.
Unsere Ziele sind: Schreyfels „Opakante 3-4, Stuhlfels „Normalweg 3-5“, Schaufels „Alter Ebinger Turm Weg 6“, „Normalweg 5+“, Blicklekante 5, und Hausener Zinne.
ZusatzinfoSchlafsack, Schlafmatte, genügend Kleidung für zum Klettern und Abend im Camping. Mütze, Zelt nach Absprache. Essen nach Absprache, wir kochen gemeinsam auf dem Camping.
Ausrüstung60m oder 70m Einfachseil. Bequeme Kletterfinken. Schlingen, Reepschnüre, Friends und Keile nach Absprache. Helm.
AnmeldungTelefonisch, Online bis Fr 16. Aug. 2024, Max. TN 8
anmelden drucken