Kletterkurs / Mehrseillängen /abgesagt

GruppeSektion,JO
Typ/Zusatz:Kurs (Kurs)
Techn. 5c
ReiserouteMit dem Auto bis Gsteig. Anschliessend mit der Luftseilbahn bis zu Barrage. Von dort in ca. ½ Stunde zu den Felsen.
Unterkunft / VerpflegungAuberge Barrage de Sanetsch
RoutePlaisir West
Route / DetailsSanetsch oberhalb Gsteig. Der Sanetsch ist eines der schönsten und vielseitigsten Klettergebiete der Schweiz. Der Der strukturierte Fels mit Löchern, Platten und Leisten ist einmalig. Es gibt auch leichtere Routen im Klettergarten, aber die meisten Mehrseillängen Klettereien verlangen im Nachstieg 5c.
ZusatzinfoAm ersten Tag werden wir im Klettergarten "Barrage" diverse Übungen am Felsen machen.
Dieser Kurs ist vor allem für Tourenleiter reserviert und gilt daher als Weiterbildung.
Falls der Kurs nicht ausgebucht ist, sind auch Kletterer ohne TL Ausbildung willkommen.
AusrüstungKletterausrüstung mit Doppelseilen. Keile und Friends empfehlenswert.

So 14. Apr.  (K)
Mi 17. Apr.  (An)