Senioren-Herbst-Wanderung Olten und Umgebung/abgesagt

GruppeSektion,Senioren
AnlasstypSeniorenkommission
Typ/Zusatz:W (Wanderung)
Unterkunft / VerpflegungGemeinsames Mittagessen im Restaurant Höfli, Ruttigerweg 88, 4663 Aarburg/Olten, 062 791 00 04
Kosten Mittagessen à la carte und Billett nach Olten
Treffpunkt30.11.2023, 9:15 Uhr / Bahnhof Oensingen
Route / DetailsSchöne, leichte und gemütliche Wanderung vom Bahnhof Olten aus durch die Altstadt, dann der Aare entlang zum Chessiloch, weiter bis zum Altersheim Ruttiger und von dort aus auf dem Höhenweg oberhalb des Ruttigertälis bis zum Restauarnt Höfli (Wanderzeit ca.1 1/4 bis 1 1/2 Std., ca. 5 km, Aufstieg 140 m, Abstieg 80 m).
Anschliessend gemeinsames Mittagessen im Restaurant Höfli (à la carte).
Nach dem Mittagessen besteht die Möglichkeit, das Städtchen Aarburg noch zu besichtigen. Danach entweder Rückmarsch auf der Fahrstrasse durchs Ruttigertäli (Wanderzeit 1 1/4 - 1 1/2 Std., ca. 5 km, Aufstieg 70 m, Abstieg 130 m) oder mit dem Bus zurück zum Bahnhof Olten.
Diese Wanderung eignet sich speziell auch für ältere Senioren.
ZusatzinfoWenn jemand nicht wandern kann oder möchte, erreicht er für das Mittagessen das Restaurant Höfli mit dem Bus ab Bahnhof Olten bis ins Städtchen Aarburg. Danach nur noch kurzer Fussmarsch über die Aarebrücke und ein kleiner Aufstieg bis zum Restaurant. Bitte speziell anmelden wegen der Reservation.

ÖV-Verbindung: Oensingen ab 09.32 Uhr, Olten an 09.50 Uhr. Rückfahrt je nach Beendigung der Wanderung.

Bei zweifelhafter Witterung wird am Dienstag, 28. November 2023, entschieden, ob die Wanderung durchgeführt wird.
AnmeldungTelefonisch, Online bis Mo 27. Nov. 2023

Mi 17. Apr.  (An)