Eröffnungstour Oberdörfer

AnlasstypSeniorenkommission
Typ/Zusatz:An (Anlass)
Unterkunft / VerpflegungBerggasthof Oberdörfer, 032 639 16 85
Route / DetailsTraditioneller Saisonauftakt der Seniorenkommission mit Wanderung/Kurzwanderung oder Schneeschuhtour und/oder Skitour auf den Oberdörfer zum Fondue- oder Älplermagronen-Mittagessen.

Verpflegung, Kosten: Fondue: Fr. 22.--, Älplermagronen: Fr. 20.--

Die Eröffnungstour wird, je nach Verhältnissen, in zwei oder drei Gruppen, bei jeder Witterung, durchgeführt.

Bitte bei der Anmeldung unbedingt angeben: welche Gruppe und welches Menue.
Zusatzinfo- Gruppe A (Ski-Tourenleiter Ruedi Ramseier): Skitour "Weissensteiner Haute Route".
Treffpunkt 07.50 Uhr beim PP Weberhüsli in Oberdorf (Solothurn ab 07.32 Uhr).

- Gruppe B (DoWa, Tourenleiter Kari Christen): Wanderung/event. Schneeschuhwanderung Themenweg "Husis Reise"-Subigerberg-Binzberg (Kaffeehalt)-Oberdörferwald-Oberdörferberg, ca. 10 km, Aufstieg 525 Hm, 3 Std.
Treffpunkt: 08.15 Uhr Tennishalle Moos Balsthal, 08.45 Uhr Abmarsch PP Gänsbrunnen Abzwg. Binzbergstrasse/Montpelon.
Bei Bedarf kann die S21, Gänsbrunnen an 08.50 Uhr, abgewartet werden.

- Gruppe C (Kurzwanderer, Tourenleiter Toni Schmid): Wanderung bei schneefreier Strasse ab Abzweigung Backiweg (1'029 m), Aufstieg ca. 200 Hm, ca. 1 Std.. Bei unsicherer Schneelage Programm nach Absprache.
Treffpunkt (nach Absprache): Oensingen 10.00 Uhr, Balsthal 10.15 Uhr

Die Tour zählt - egal in welcher Gruppe man sich anmeldet - als DoWa.
AusrüstungJe nach gewählter Route bzw. Wetter: Skitourenausrüstung oder Wanderausrüstung (Stöcke sehr empfohlen) oder Schneeschuhtouren-Ausrüstung.
AnmeldungTelefonisch, Online bis Mo 2. Jan. 2023