Gemmenalphorn - Niederhorn

AnforderungenKond. A
ReiserouteÖV
KostenCHF 45.- Basis Halbtax
Route / DetailsMit ÖV nach Habkern. Wanderung über Chromatta, Oberberg, Gemmenalphorn, Burgfeldstand aufs Niederhorn. Mit Bergbahn auf Beatenberg. Weiter entweder per Funi in die Beatenbucht, Bus nach Thun oder per Postauto nach Interlaken, dann per Zug weiter.
ZusatzinfoSehr schöne Voralpenwanderung in der Blütenpracht des Vorsommers. Fast in jedem Falle können auf dem Gemmenalphorn Steinböcke beobachtet werden.

Langenthal ab: 07.18 Uhr, Bern ab: 08.04 Uhr, Habkern an: 09.18 Uhr. Jede(r) Teilnehmende löst sein Bahnbillet individuell. Anreise mit PW nicht sinnvoll, da Überschreitung.
AusrüstungGute Wanderschuhe, Rucksack, witterungsangepasste Kleidung, ev. Stöcke, Sonnenbrille, Sonnencreme, Lippenschutz, Regenschutzjacke, Mütze, genügend Wasser/Tee, Geld, persönliche Utensilien.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis Fr 5. Jun. 2015