Touren Berichte Hilfe

Herbstwanderung 20.10.

Bahnhof Wiedlisbach 08:00 Uhr, acht Wanderleute treffen sich zu einer Herbstwanderung, ja es ist herbstlich noch kühl und leicht neblig. Nach einem kurzen Rundgang im Hinterstädtli starten wir und schon bald ist der Morgennebel unter uns. Frisches Laub am Boden, der Wind um die Ohren- wir verlassen den Wanderweg, einsame Wegspuren und Pfade führen uns über Weiden in bunte Wälder. Beim Wasserlauch sind wir konzentriert, erreichen dann wieder den Wanderweg der uns aufs Hällchöpfli führt.

Nebelschwaden im Mittelland und am Horizont die Alpenkette. Ueber den Grat- Wanderweg Richtung Schwängimatt, Abstieg über Schürche, Bifang, Wolfisberg, Obrbipp erreichen wir nach sieben Stunden Weidlisbach.

Marta, Hedi, René, Hanspeter, Roland, Ruedi, Godi besten Dank für die Begleitung, es war schön mit euch unterwegs zu sein.

Peter