Weiterbildungskurs: Erste Hilfe in der Praxis 13. Mai

Samstag, 13. Mai, auf der Buechmatt

Punkt 08.00 Uhr begrüsste der Kursleiter Thuri Badertscher zusammen mit dem zusätzlichen Referenten Urs Zillig die 10 Teilnehmer dieses Weiterbildungskurses. Bis am Nachmittag um 15 Uhr wurde in zwei Gruppen gearbeitet. Eine Gruppe unter der Leitung von Urs Zillig übte sich bei den wiederbelebenden Massnahmen mit Herzdruckmassage und Beatmung (30 / 2). Beim anderen Posten erklärte uns Thuri Badertscher das Material für erste Hilfe mit praktischen Beispielen und Tipps zur Vervollständigung der persönlichen Ersthilfeausrüstung. Zum Schluss haben die Teilnehmer das Zertifikat 'BLS-AED-SRC Generic Provider' erhalten.

An dieser Stelle danke ich auch im Namen aller Kursteilnehmer unseren beiden Instruktoren bestens für den sehr lehrreichen und interessanten Weiterbildungskurs.

Kursleiter: Thuri Badertscher und Urs Zillig

Teilnehmer: Martin Bellin, Dominique Bellorini, Gerda Bleuler, Thomas Brunner, Viktor Brunner, Margrit Gasser, Maurice Jenni, Martin Lüscher, Carla Nyffeler und Toni Schmid

Text: Toni Schmid; Fotos von Carla Nyffeler, Dominique Bellorini und Gerda Bleuler