Pizzo di Claro - eine unvergessliche Tour 26./27. Juni

Eine unvergessliche Tour durften wir am 26./27.Juni 2021 erleben. Unvergesslich ist die Tour weil

Wir eine Super Gruppe waren und es zwei Tage sehr toll zusammen hatten Das älteste Tessiner Kloster Monastero di Santa Maria in Claro besuchten Das Nachtessen in der Capanna Brogoldona ausgezeichnet war Der Aufstieg über die Nordseite (Lago di Canèe) doch noch möglich war Die hartnäckigen Wolken auf dem Gipfel, welche die tolle Rundumsicht (welche bei guter Witterung bis zum Mailänder Dom reicht) versperrt hat Der wunderschöne Abstieg ins Calanca über die Alp di Rossiglion nach Landarenca sehr blumenreich war

Vor allem in Erinnerung bleiben wird die Rückreise. Geplant waren vier Stunden ab Selma mit fünfmal umsteigen. Effektiv wurden es über sechs Stunden. Unser Zug blieb im Gotthardtunnel stehen und wir mussten in einen Ersatzzug evakuiert werden. Zwei Stunden im Tunnel warten, bei zunehmender Hitze im Wagen hat aber der guten Stimmung in der Gruppe nicht geschadet.

Es war schön mit euch unterwegs zu sein.
Teilnehmer: Alfred, Barbara, Brigitte, Hedi, Erich, Karin, Urs, Ursula,

Heidi