(Voll-)Mondwanderung Riederfurka/Aletsch

GruppeSektion
Typ/Zusatz:W (Wanderung)
Techn. T3
Unterkunft / VerpflegungVilla Cassel (Zentrum Aletsch von Pro Natura), Halbpension und Lunch für 2. Tag
Kosten Villa Cassel ca. 100 plus Getränke sowie Bahnreisekosten
RouteRied-Mörel - Riederfurka - Gratweg/R'horn - Belalp
Treffpunkt11.8.2022, 12:45 Uhr / Mittelstation Ried-Mörel der Luftseilbahn von Möre
ZusatzinfoWanderung von Ried-Mörel auf einem alten Suonenweg zum Massastaudamm Gibidum. Aufstieg zur Villa Cassel auf der Riederfurka. Da Zimmerbezug und Znacht. Abends oder frühmorgens (Voll-)mondtour auf dem Gratweg Richtung Hohfluh oder um/aufs Riederhorn, je nach Verhältnissen. Am zweiten Tag Abstieg in den Aletschwald und über die Hängebrücke auf die Belalp. Rückreise ab Belalp Bergstation Lufteilbahn.
Verbindungen Hinreise: Langenthal ab 10.18, Bern ab 11.07 nach Brig. Umsteigen nach Mörel, Gondelbahn nach Riederalp West, Ried-Mörel an 12.42.
Verbindungen Rückreise zum Beispiel: Belalp ab 14.20 nach Blatten, Postauto nach Brig, Brig ab 15.18, Bern ab 16.24, Langenthal an 17.10.
AusrüstungHüttenschlafsack. Stirnlampe. Wanderausrüstung, Regenschutz und warme Kleidung, pers. Dinge für Übernachtung. Hausschuhe und Decken sind vor Ort.
AnmeldungTelefonisch, Online von Fr 29. Juli 2022 bis Sa 6. Aug. 2022, Max. TN 5 / 8

So 14. Apr.  (K)
Mi 17. Apr.  (An)