FaBe-Klettern La Rochette (Montoz)/neues Datum

AnforderungenKond. A
Techn. III
ReiseroutePW
Treffpunkt28.8.2022, 9:00 Uhr / PP La Rochette (Montoz)
Route / DetailsACHTUNG: NEUES DATUM (war zuvor für 10.9.22 ausgeschrieben und wurde mit der Tour "Kletterwochenende Mettmenalp" getauscht)

Ganz in der Nähe der SAC-Clubhütte "Cabane La Rochette" befindet sich auf einer friedlichen Juraweide eine Felswand, die wie ein Schiffsbug am Horizont erscheit: La Rochette. Klettern, Bräteln, Spielen und Geschichten erzählen - für alles ist dieser schöne Plazt geeignet. Bestens geeignet für Familien und Kinder bietet La Rochette vielleicht das letzte Klettererlebin des Jahres in der freien Natur des Juras! Der Blick schweift vom Murten- zum Bielersee, in ungewohnter Perspektive über das Mittelland mit den Alpen im Hintergrund.
Zum Schluss lockt der Besuch der "Cabane La Rochette" für ein kleinses Dessert!
ZusatzinfoFür den langen Zustieg sind wir auf Fahrgemeinschaften angewiesen und fahren mit dem PW hin.
Der Zustieg ab Péry (öV) beträgt ca. 700 Hm - nur für ambitionierte empfohlen, aber lohnenswert.
AusrüstungKlettermaterial, Velo- oder Kletterhelm. Verpflegung und etwas für auf den Grill.
Sonnencréme. Kleider für einen spätsommerlichen Klettertag.
Fehlendes Material kann abgegeben werden - jedoch frühzeitig bekanntgeben.
AnmeldungTelefonisch, Online von Mo 15. Nov. 2021 bis Sa 20. Aug. 2022
anmelden ist nicht möglich drucken