Vortrag Bergtouren im Spannungsfeld zwischen Nutzen und Schützen

Typ/Zusatz:An (Anlass)
Treffpunkt7.2.2020, 20:00 Uhr / Hotel Zofingen, Zofingen
Route / DetailsEin Anlass unserer Nachbarsektion Zofingen in Zofingen
Als Mitglied des Zentralvorstandes des SAC Schweiz und Ressortverantwortlicher Umwelt von 2011 bis 2019 kennt René Michel die aktuelle Situation um das Thema.

Seit dem Ausscheiden aus dem ZV ist er auch als Interessenvertreter für den Erhalt des Freien Zugang im Gebiet der Oberländer Sektionen tätig.

ZusatzinfoBereits heute ist in der Schweiz eine Gesamtfläche von der Grösse des Kantons Tessins geschützt, und für die Ausübung der Bergsportaktiviäten gelten darin grosse Einschränkungen und Verbote. Sind weitere Einschränkungen gerechtfertigt und brauchen unsere Wildtiere mehr Schutz- oder sollen/müssen wir uns vermehrt für den freien Zugang einsetzen?

In einem bebilderten Vortrag wird er uns die derzeit komplizierten Bedingungen für den Bergsport, die aktuellen Brennpunkte und die Position des SAC aufzeigen können.

AnmeldungTelefonisch, Online bis Fr 31. Jan. 2020

Mi 24. Apr.  (Kurs)