Mont Blanc de Cheillon und Pigne d'Arolla/ausgebucht

AnforderungenKond. C
Techn. WS
Unterkunft / VerpflegungCabanne de Dix
Route / DetailsAnreise mit ÖV über Bern, Visp und Sion nach Arolla. Hier steigen wir zuerst mit einem altertümlichen Tellerlift auf, den Rest bis zum Pas de Chevre bewältigen wir per Ski. Auf der anderen Seite des Pas de Chevre geht es zuerst über ein paar Leitern runter und dann quer über den Glacier de Cheillion und hoch zur Cabanne de Dix auf 2928m.
Am nächsten Tag besteigen wir den Wintergipfel des Mont Blanc de Cheillon (3828m). Statt direkt zur Hütte abzufahren, steigen wir noch auf die La Luette (3548m). Anschliessend rasante Abfahrt zur Hütte.
Am dritten Tag steigen wir den Glacier de Cheillon und den Glacier de Tsena Refinen auf die Pigne d'Arolla (3790m). Anschliessend lange Abfahrt nach Arolla und Heimreise.
ZusatzinfoAnforderungen: Kondition für 1400 m Aufstieg, sicheres Steigeisengehen. Entscheid über die Durchführung: 10.04.2018, 20.00 Uhr.
AusrüstungSkitourenausrüstung komplett, Klettergurt, 2 HMS-Karabiner, 1 Repschnur, Steigeisen, persönliche Utensilien für Hüttenübernachtung.

Mi 24. Apr.  (Kurs)