5-Seenwanderung mit Pizol/neues Datum

AnforderungenKond. C
Unterkunft / VerpflegungBerghaus Gaffia
Kosten Basis Halbtax
Route / DetailsAchtung: Das Datum musste wegen einer Terminkollison um 2 Wochen vorverschoben werden.
1. Tag: Anfahrt mit ÖV über Zürich und Sargans nach Mels Waldheim. Wanderung über Hinterwald, Untervermii, Garmil zum Berghaus Gaffia.
2. Tag: Heute steht die Fünfseen-Wanderung und für Ausdauernde die Besteigung des Pizol auf dem Programm. Bergab von der Pizolhütte nach Wangs mit Sesselliftunterstützung. Heimreise.
Angemeldete erhalten in der Woche vor der Tour weitere Infos per Mail.
Zusatzinfo1. Tag: Anfahrt mit ÖV über Zürich und Sargans nach Mels Waldheim. Nach einem Kaffee starten wir die Wanderung über Hinterwald, Untervermii auf unseren ersten Gipfel, den Garmil auf 2002 m. Nach einer ausführlichen Gipfelrast steigen wir ab zum Berghaus Gaffia auf 1742m. Total 1250m auf und 300m ab.
2. Tag: Heute steht die Fünfseen-Wanderung auf dem Programm. Nach dem Baschalvasee nehmen wir den Gipfel Gamidaurspitz mit 2308 m mit. Am Schwarzsee und dem Schottensee vorbei erreichen wir die Wildseeluggen auf 2492 m. Wer nun schon genug gewandert ist (bis hier ca. 1050 m auf und 320 m ab), steigt über den Wanderweg 300 weitere Höhenmeter ab ins Bergrestaurant Pizolhütte. Wer Lust auf mehr hat besteigt zusammen mit dem TL über den teilweise mit Fixseilen gesicherten blau-weiss markierten Bergweg den Pizol auf 2844 m. Rückweg auf gleicher Strecke (zusätzliche 450 m auf und ab). Ab dem Bergrestaurant Pizolhütte fahren wir gemeinsam mit der Sesselbahn ab nach Wangs und treten die Heimreise an.
Bern ab 07.32, Langenthal ab 07.41, Olten ab 07.59, Zürich ab 08.37, Sargans ab 09.36, Mels Post ab 10.15, Mels Waldheim an 10.23. Anfahrt mit ÖV bis Sargans oder Mels möglich.

AusrüstungWanderausrüstung, dem Wetter angepasste Kleidung, Zwischenverpflegung, persönliche Utensilien für eine Hüttenübernachtung.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online, Stamm von Mi 21. Feb. 2018 bis Sa 21. Juli 2018

Mi 24. Apr.  (Kurs)