Macun Seenplatte

ReiserouteLangenthal-Zernez-Lavin-Langenthal
KostenCHF 85.- Basis Halbtax
Treffpunkt20.7.2018, 6:12 Uhr / SBB Langenthal Gleis 3
Route / Details1. Tag Wanderung von Zernez durch das wilde Val Cluozza (Nationalpark) zum Blockhaus Cluozza (3 1/2 Std.).
2. Tag Anstieg zum Murter mit einem herrlichen Blick ins Val Sassa. Auf dem Mutergrat besteht oft Gelegenheit Murmeltiere, Gemsen und evtl. Steinböcke zu beobachten. Abstieg gegen den Spöl. Nach der Überquerung der Spölbrücke durch den schönen Föhren- und Lärchenwald Richtung Punt la Drosa. Rückkehr nach Zernez mit Postauto (5.5 Std.).
3. Tag Das Alpentaxi verkürzt den uns den langen Anstieg zum Munt Baselgia. Die Aussicht auf dem 2945 m hohen Buckel ist einzigartig. Unter uns liegt das Seenplateau von Macun, das mit seinen etwa zwanzig grössseren und kleineren Seen zu einem der schönsten Flecken des Unterengadins zählt. Abstieg nach Lavin. (5.5 Std.)
ZusatzinfoLangenthal ab 06.12Uhr; Zürich ab 7.37 Uhr;Zernez an 10.06 Uhr
Übernachtung in Zernez Hotel Post Baer in 4-Bett Zimmer und im Blockhaus Cluozza.
Kosten Übernachtung Hotel Post Baer inkl. Nachtessen+Frühstück Fr. 93.-
Kosten Übernachtung Blockhaus Cluozza inkl. HP Fr. 79.-
Kosten Alpentaxi Fr. 18.-

Rundreise-Billett lösen: Hinfahrt nach Zernez; Rückreise ab Lavin