Fondue-Essen in Wolfisberg 17. November

Bei unsicherem, windigem, zuerst noch sonnigem, dann jedoch regnerischem Wetter trafen sich 30 frohgelaunte Mitglieder zum traditionellen Fondueessen im Restaurant 'Alpenblick' in Wolfisberg. Wie bei einem Sternmarsch üblich, strömten die TeilnehmerInnen aus allen Himmelsrichtungen herbei. Dabei stellten die DoWa der OGB - gestartet in der Klus - die grösste Wandergruppe. Normalerweise findet das von der Seniorenkommission organisierte Fondueessen alle zwei Jahre statt; alternierend mit dem 'Anlass 80+'. Da aber im Jahr 2020 wegen der Coronapandemie der 'Anlass 80+' auf das Jahr 2021 nachverschoben werden musste, findet dieses Fondueessen diesmal nach 2019 erst nach drei Jahren wieder statt. Die Seniorenkommission war mit Toni (Obmann), Margrit, Bruno und Reinhard mit allen aktiven Kommissionsmitgliedern vertreten.

Nach ein paar Begrüssungsworten von Reinhard (Organisator) wurde auch schon das herrlich duftende Fondue aufgetischt. Aus der regen Unterhaltung ertönte von hie und dort ein 'Mmmhhh', 'Fein'. Speziell erwähnenswert sind auch die dazu servierten Kartoffeln der Grösse XXL - so gross wie Strausseneier. Einige liebten sie sogar mehr als die Brotwürfel. Nach Leerung der Caquelons knurrte bei niemandem mehr der Magen.

Toni nutzte die Zeit zwischen Fondue und Kaffee, um den Anwesenden Informationen aus der Seniorenkommission weiterzugeben. Seit längerem wird in der Seniorenkommission ein 5. Mitglied gesucht, um die Aufgaben besser verteilen zu können. Wer sich eine Mitarbeit vorstellen könnte, melde sich doch bei Toni oder bei einem Mitglied der Kommission.

Beim Kaffee (bezahlt von der Senionenkommission) klang der willkommene Anlass aus und wurde mit dem einen oder anderen, schon lange nicht mehr gesehenen  Bergkameraden bzw. Bergkameradin, Erinnerungen oder Neuigkeiten ausgetauscht. Bei Regenwetter machten sich dann alle zufrieden und mit vollen Bäuchen wieder auf den Heimweg.

Reinhard