Ofenlochweg und Säntis/ausgebucht

GruppeSektion
Typ/Zusatz:WA (Wandern alpin)Sektion
Unterkunft / VerpflegungHotel Schwägalp
KostenCHF 150.- Übernachtung im Doppezimmer mit reichhaltigem Frühstück und Vergünstigung für die Bahnfahrt vom Säntis
Route / Details1. Tag; Anreise mit ÖV nach Ennetbühl. Wanderung über den Ofenlochweg auf die Schwägalp (1100hm auf, 720hm ab, 15km, 5h, T3).
2. Tag: Wanderung über die Nasenlöcher auf den Säntis (1350hm, 5h, T4+). Bei Nässe erfolgt der Aufstieg über die einfachere Normalroute (Musfalle, Ellbogen, Tierwies; 3h 45 Min, 1200hm), Abfahrt mit der Luftseilbahn. Heimreise.
ZusatzinfoAngemeldete erhalten ca. 1 Woche vorher ein Mail mit den aktuellen Infos und Fahrplaninformationen.
AusrüstungWanderausrüstung, dem Wetter angepasste Kleidung, persönliche Utensilien für Hotelübernachtung, Zwischenverpflegung.