Jurawanderung/neues Datum

AnforderungenKond. B
Techn. T4
KartenBalsthal 1:25000
Treffpunkt18.5.2021, 8:00 Uhr / Ruine Balm (Balm bei Günsberg)
Route / DetailsJura Rundwanderung mit tollem Aus- und Tiefblick: Start Ruine Balm bei Günsberg, auf dem Wanderweg erreichen wir nach ca. einer halben Stunde einen markanten "Steinmann" hier startet der neue Hornpfad, wir folgen dem Pfad bis auf das Balmfluechöpfli. Kurz vor dem Gipfel besuchen wir das Heereloch. Abstieg zur Nesselbodenröti und auf dem Grat weiter bis zur Röti 1395 müM der höchste Punkt unserer Wanderung. Abstieg auf den Bamberg, weiter zum Niederwiler Stierenberg auf den Chamben. Hier geniessen wir eine fantastische Aussicht auf das Mittelland und die gesamte Alpenkette. Abstieg über Hofbergli, Hoggenrain, Glutzenberg zum Ausgangspunkt.
Auf- und Abstieg ca. 1000 Hm, Wanderzeit 6-7 Stunden, Hornpfad T4, sonst T2, Trittsicherheit und Kondition sind erforderlich.
ZusatzinfoIndividuelle Anreise mit öV oder Auto/ Velo zum Ausgangspunkt Ruine Bald bei Günsberg, der Tourenleiter koordiniert allfällige Autoanfahrten.
AusrüstungWanderausrüstung, Wanderstöcke, Verpflegung aus dem Rucksack
AnmeldungTelefonisch, Online von Sa 28. Nov. 2020 bis Mo 17. Mai 2021, Max. TN 9 / 10