SAC-Geocaching

Techn. T4
KostenCHF 10.- Basis Halbtax
Treffpunkt29.4.2018, 00:00 Uhr / nach Vereinbarung
Route / DetailsGeocaching ist ein weltweites GPS-Schnitzeljagdspiel. Allein in der Schweiz gibt es ca. 31000 Verstecke. Nach einer kurzen Einführung ins Geocachen wollen wir zusammen einen Multi-Cache, d.h mehrere Rätsel-Stationen, suchen. Dabei müssen wir schwierige Rätsel lösen, Koordinaten berechnen, das GPS suchen lassen und die wunderbare Gegend geniessen. Eine interessante Wanderung im Bereich bis T4 soll uns SAC-ler zusätzlich fordern. Die Tour ist auch für Familien und Kinder zu empfehlen, die 4-6h kurzweiliges Wandern mögen.
AusrüstungDem Wetter angepasste Kleidung, Wanderschuhe, GPS oder Smartphone mit App, Landeskartenausschnitt 1:25000 (wird nach Anmeldung mitgeteilt), Stift und Papier, Stirn- und Taschenlampe, Feuerzeug, evtl. Magnet
AnmeldungTelefonisch, Online bis So 22. Apr. 2018
anmelden ist nicht möglich drucken