Wanderung mit Interlakner Senioren: Wässermatten im Oberaargau/abgesagt

Typ/Zusatz:W (Wanderung)
AnforderungenKond. A
Techn. T1
Route / DetailsAuf Wunsch unserer Interlakner Kameraden besuchen wir dieses Jahr die Wässermatten im Oberaargau ! Nachdem wir der Klosterkirche St. Urban einen Besuch abgestattet haben, werden wir von Altbüron aus eine professionelle Führung durch das Rot-Tal geniessen und danach bis Melchnau weiterwandern. Ein abwechslungsreicher, spannender Tag, der sicher nicht nur den Interlakner SAC-lern Neues bieten wird !...
ZusatzinfoTreffpunkt: 09.15 Bhf. Langenthal, Gleis 4, wo die Interlakner zu uns stossen werden.
Abfahrt: 09.20 Richtung St. Urban
KaGi, anschliessend ca. 1 Std. in der Klosterkirche : "Eine der bedeutendsten Klosteranlagen der Schweiz".
10.55 mit Postauto bis Altbüron. Von dort kurze Wanderung auf den Schlossberg von Melchnau (100 HM Steigung): Pic-Nic.
13.30 Uhr Beginn Führung durch die Wässermatten im Rot-Tal. Anschliessend Wanderung der Rot und dem Dorfbach entlang nach Melchnau (1 Std.), von wo wir mit dem Bus zurück nach Langenthal fahren.
AusrüstungWanderausrüstung. Gute Schuhe: die Wanderwege können mehr oder weniger sumpfig sein.
Pic-Nic inkl. Getränk aus dem Rucksack.
Kosten: Libero ca. 10.- + : alle beteiligen sich zu gleichen Teilen an den Fr. 300.- für die Führung.
AnmeldungTelefonisch, Online bis Mo 11. Mai 2020