Tourenberichte > Tourenberichte > 2019
[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ]

Bilder und Berichte aus dem Tourenjahr 2019


Zeige Album

Kurzskitourenwoche Fiesch 27. - 30.12.

Will man nicht fast ausschliesslich Superlative gebrauchen, dann ist es schwer, diese vier Tage zu beschreiben. Es war einfach nur schön: Wolkenloses Winterwetter – na ja, mit Ausnahme des ersten Tages, Pulverschnee in Hülle und Fül …

Zeige Album

Chlousetour 6. Dezember

Dr Samichlaus isch choh

und besuchte die bunte Schar von 51 SACler im schönen Gemeindesaal von Holderbank SO. Bruno Meyer und sein Team haben eingeladen und gekommen sind sie aus allen Richtungen.

Unter der Leitung von Gilb …

Zeige Album

Sonnenscheintour Niederhorn 10. Dezember

Der perfekte Tag, unerwartete Neuschneemenge und Traumwetter für Niederhorn und Lueglespitz. Zu fünft durften wir den herrlichen Tag unter Leitung von Peter Haas geniessen. Martin. Zum Video >» weiterlesen...

Zeige Album

Sonnenscheintour Simplongebiet 4.12.

Die erste Sonnenscheintour der neuen Wintersaison ist Geschichte. Der Aufstieg der insgesamt 7 SACler vom Simplonpass zur Innere Nanzlicke war – bei allerschönstem Winterwetter mit fantastischer Weitsicht – noch einigermassen windsti …

Zeige Album

Fondueessen 21. November

Joh! – me weiss es jo, dass d Seniore überus aktiv sy. Do hei mer wider einisch e Bewys!...

Zeige Album

Alpine Bike Andermatt-Aeschiried, 23.-25. August 2019

Bike Tour Andermatt – Aeschiried

Zeige Album

Saastal Walserweg 12.10.2019

Bei trockenen und milden Verhältnissen wanderten wir ab Kreuzboden entlang dem Walserweg über Grüebe, Siwibode, Finilu nach Gspon Bergstation. Ein Herbstklassiker mit vielen leuchtenden Farbtönen und friedlicher Stimmung. Allen Viele …

Zeige Album

Hockenhorn 28.09.19

Bei schönem Herbstwetter sind wir von der Lauchernalp zur Sattlegi aufgestiegen. Danach ging es weglos weiter über Felsplatten und Altschneefelder zum Grat und von da hoch zum Gipfel des Hockenhorn. Der Abstieg uns zurück über den Gr …

Zeige Album

Lobhornumrundung 14. September

Die Wanderung lässt sich auf drei Schlagzeilen verkürzen: Traumhaftes Wetter, imposante Naturkulisse, gut gelaunte Wandergruppe. Die restlichen Erlebnisse wie die Begegnungen unterwegs, die Startshow der Gleitschirmpiloten und die ange …

Zeige Album

Klettern Tessin 5.+7.+8.9.19

Der Kälteeinbruch mit 20 cm Schnee auf dem Furkapass hat unsere Ambitionen eingefrohren. Anstelle Sidelenhütte buchen wir 2 Pod-Holzhäuser in Melezza. Das widerspängstige Tief verfolgt uns am Freitag auch ins Tessin. Das Shoppen in A …



Touren

Juli 2020
Di 7. Jul.  (K)
Do 9. Jul.  (H)
Sa 11. Jul.  (W)
Sa 11. Jul.  (B)
Di 14. Jul.  (K)
Mi 15. Jul.  (An)

Sonnenscheintouren

Link

Montagsbiker - OG Balsthal

Link