Tourenberichte > Tourenberichte > 2019
[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ]

Schnappschüsse und Berichte der Aktivitäten im Jahr 2019


Zeige Album

Skitour Balmhorn 19. April

Zu sechst sind wir am Balmhorn unterwegs. Das Berghotel Schwarenbach von Peter und Trudi Stoller dient uns als Ausgangspunkt. Schon im Aufstieg bedecken immer wieder Wolkenfelder den Himmel. Leider versteckt sich der Gipfel im Nebel als …

Zeige Album

Sonnenscheintour Albristhorn 18. April

Es isch i verschidener Hinsicht e dänkwürdigi Suuneschyn-Tuur gsi: uf e Tag genau vor eim Johr si mer ou scho uf em Albristhorn gstange – genau wi denn si mer hüür ou 8 Tüüreler gsi – und hei bombe Wätter gha – und d Abfahrt isch …

Zeige Album

Skitour Mont Blanc de Cheilon und Pigne d'Arolla 12.-14.4.

Zu fünft machten wir uns auf die lange Anreise nach Arolla, wo wir in leichtem Nebel aus dem Postauto steigen. Ein altertümlicher Terllerlift erspart uns die ersten 450 Höhenmeter. Der Nebel ist so dicht, dass man manchmal den Vorder …

Zeige Album

Sonnenscheintour 1. April

Vom Lötschental ins Lauterbrunnental

Unter diesem Motto starteten wir fünf Oberaargauer und eine Oberaargauerin die erste Sonnenscheintour im April. Mit der Hockenhornbahn ging es – für gutes Geld – erst einmal hoch auf 311 …

Zeige Album

Sonnenscheintour Glatten, 28.März

Zuhinterst im Bisisthal hat die Schneefräse bis zwei Meter tiefe Schneemauern gefräst, es hat noch sehr viel Schnee. 07:15 Uhr starten wir bei besten Bedingungen: Pulverschnee, Stahlblauer Himmel, angenehme Temparatur. Und dann diese A …

Zeige Album

Sonnenscheintour Tälligrat UR, 21. März

Auf dieser Neutour durften wir einmal mehr Pulver pur und Sonnenschein geniessen.
Bea, Fredy, René, Paul, Beat, Willy, Peter, Martin (TL).

Zeige Album

Skitourenwoche Allgäu, 10. - 17. März

Geplant ist eine Woche im Valle di Po. Selbst das Hotel dort, in dem wir reserviert hatten, rät uns selbstlos wegen Schneemangel ab zu kommen. So stellen wir kurzfristig auf das Allgäu um, wo dieses Jahr viel Schnee gefallen ist. Clubm …

Zeige Album

Biken Seetal 16. März

Zugegeben, den Creux du Van zu biken Mitte März, war schon sehr spekulativ. So hat uns dann auch prompt Petrus mit einer gehörigen Schippe Schnee die Tour zu vermasseln versucht. Aber weit gefehlt, seniler Petrus. Du hast uns einen rie …

Zeige Album

Sonnenscheintour Unt. Tattlishorn 6. März

Es isch e bsungeri Tuur gsi: d Wätterfrösch hei am Tag vorhär mit ihrne Prognose mächtig dernäbe greckt! Wo mer am 9.15 uf Sunnbüel us dr Station use sy, het üs dr Föhn, wo erscht ab em Mittag hätt söue blose, scho fasch d Luft …

Zeige Album

Glattegrat 3. März

Bei wunderbarem Sonnenschein und mit der Hoffnung im Neuschnee vom Freitag zu “powdern”, machten wir uns auf den Weg nach Niederrickenbach. Nach einigen Fitnessübungen zum Aufwärmen, in Form von Ski an- und abschnallen auf dem teil …



Touren

April 2019
Sa 27. Apr.  (K)
Sa 27. Apr.  (An)
So 28. Apr.  (An)
Mai 2019
Mi 1. Mai  (W)
Do 2. Mai  (W)

Sonnenscheintouren

Link

Montagsbiker - OG Balsthal

Link