Fotoverzeichnis > Tourenberichte > 2018
[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ]

Bilder und Berichte aus dem Tourenjahr 2018


Zeige Album

Skitourenkurzwoche Fiesch 27. - 30.12.

Am 27. Dezember 2018 traf sich eine kleine Gruppe Skitüreler (es hatte auch 2 Frauen dabei) um den 07h34 Zug Richtung Brig zu nehmen. Ich staune immer wieder, wie schnell man mittlerweile mit dem Zug in Brig ist. Beim folgenden Wechsel …

Zeige Album

Sonnenscheintour Ammertenspitz vom 27. Dezember

Unter der Leitung von Martin Bellin steigen wir in der Altjahrswoche zum Ammertenspitz auf. Der vorweihnächtliche Regen hat im Diemtigtal die tief gelegenen Tourenausgangspunkte ausapern lassen. So ist man mit einem etwas höheren Start …

Zeige Album

Sonnenscheintour vom 18.12.

Zweite Sonnenscheintour zuerst aufs Niderhore und anschliessend Lueglespitz, toller Tag – gutgelaunte Gruppe!

Peter Haas

Zeige Album

Erste Sonnenscheintour Winter 18/19 vom 12. Dezember

Dreigipfeltour Meniggrund-Stand-Buur-Lueglespitz. Starttemperatur -15°, Pulver gut ohne Steinkontakt, Sonne pur. Bericht überflüssig, das Gebiet ist bekannt und die Bilder zeigen den tollen Saisonstart. Der TL Martin.

Zeige Album

Senioren SAC-Oberaargau - Chlausentour - 06. Dezember 2018

Tourenbericht Teil 1

Zeige Album

Höhlentour Nidleloch, 10. November

Am frühen Samstagmorgen trafen sich 6 abenteuerlustige Te …

Zeige Album

Alpine Bike Scuol-Aigle – 2.Teilstück, 17.-20. August

Heh! Niemand ist mitgekommen um zu sehen, warum Hanspeter vom A …

Zeige Album

300. DoWa OG Balsthal 1. November

300. Donnerstagswanderung der SAC Ortsgruppe Balsthal

Die Jubiläumstour führte die Donnerstagswanderer auf den Berghof Pré Richard, westlich des Grenchenberg, wo ein weiterer Windpark geplant ist. Von Court stiegen die 16 Teilne …

Zeige Album

80+ Treffen 08. November

Alle 2 Jahre im November findet dieser Anlass statt. In diesem Jahr konnten Bruno Meyer und die Senioren-Kommission 32 SAC-Mitglieder in der Krone in Wangen a.d.A begrüssen. Der älteste Teilnehmer mit Jahrgang 1924 kam selbstverständl …

Zeige Album

Lötschberg Südrampe / sonnige Halden 25. Oktober

Wenn s Käthi zu de “sonnige Halden” ufrüeft, chömme d Oberaargouer i hälle Schare – und spränge aui Teilnämer-Limite !… Es isch aber ou e Troumtag gsi, und aui hei gwüsst, dass es der letscht schön und WARM Tag i däm Jo …