Fotoverzeichnis > Tourenberichte > 2015
[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ]

Bilder und Eindrücke der Touren 2015


Zeige Album

(Ski-)tourenkurzwoche in Partnun 27. - 30.12.

Um den nach-weihnächtlichen Stress und dem Nebel zu entkommen, meldeten wir uns (Lisa, Michael, Vreni, Tinu und Ruth) für die Skitouren-Kurzwoche in Partnun beim Tourenleiter Samuel Reusser an. Leider lag in Partnun, immerhin auch auf …

Zeige Album

Skitourenleiter auf dem Schnierenhireli, 16.12.2015

"In den Bergen ändert das Wetter oft und schnell, darum muss man bei schlechtem Wetter starten, wenn man bei schönem Wetter auf dem Gipfel sein will und nicht umgekehrt", sagte unser Tourenleiter Martin Bellin. Wie recht er doch hatte. …

Zeige Album

Chlousetour 4. Dezember

Die diesjährige Chlausentour wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Wanderleiter Walter Schmied versammelte sich mit 16 Personen beim Bahnhof Gänsbrunnen. Die Route führte über den Malsenberg und Herzergraben in’s Grünholz. Die Gruppe …

Zeige Album

Eggiwiler Brückenweg 3. November

Zu dieser kulturellen Wanderung von Eggiwil - Holzmatt - Diebolswil - Horben bis Aeschau konnte Peter Hänni 15 an alten Häusern und Brücken Interessierte in Eggiwil begrüssen. …

Zeige Album

Postenmarsch und Bergquiz 1. November

Für einmal zählte nicht das Tempo, sondern das Wissen um Geologie, Geographie und Geschichte. Urs Schneider und Dani Freudiger luden am Sonntag 1. November zum traditionellen Postenmarsch in den westlichen Längwald. Der abwechslungsre …

Zeige Album

Kletterwand putzen 3. Oktober

Unsere Kletterhalle wurde von fleissigen Helfern entstaubt, entrümpelt und inventarisiert.
Danke an Köbi Blatter, Beatrix Mettler, Nora Mortasini und Florian Fankhauser für den tollen Einsatz!
Danke auch an Abwart Andreas Jost. …

Zeige Album

Alpine Wanderung Wyssigstock-Walenpfad, 28/29. September

Zäher Hochnebel ist angesagt mit bis zu ca. 2200m Obergrenze. Tendenz sinkend. Aber Martins Gespür für Hochnebelgrenzen ist unschlagbar! Er kehrt die Route um, und nur darum wandern wir in zwei Tagen von der Bannalp rund um all die …

Zeige Album

Filzbach - Murgsee - Enneda 26. bis 27.9.2015

Im Zug von Zürich nach Ziegelbrücke treffen wir auf Margrit und damit ist unsere Gruppe komplett. Nach der Postautofahrt nach Filzbach bringt uns die Sesselbahn zum Ausgangspunkt. In den kommenden zwei Tagen zeigt uns der Tourenleiter, …

Zeige Album

Bikewoche Verdon - Val d'Ubaye 12. - 19. September

Das Gebiet der Verdonschlucht ist für Kletterer ein Eldorado. Dass es in der Gegend auch viele Biketrails gibt ist wenig bekannt. Fünf Sektonsmitglieder erkundeten vom 12. bis 15. September die Gegend rund um Moustier St-Marie.

B …

Zeige Album

Monte Bar und Gazzirola 14. - 17. September

Monte Bar – Pizzo Camoghé – Gazzirola – Monte Boglia

14. 9. 2015: Wie schön, dass der Regen schon vorbei ist. So entsteigen wir bereits in Roveredo dem Postauto und wandern durch Wälder, weiter oben über baumlose Bergrü …