Skitour Berner Haute Route/ausgebucht

Techn. ZS
Unterkunft / VerpflegungKonkordia- und Finsteraarhornhütte
KostenCHF 210.- Basis Halbtax
Route / DetailsGeplante Route: 1.Tag vom Jungfraujoch 3464m schöne Einstiegstour zum Louwihorn 3777m. Tolle Abfahrt über Kranzbergfirn zur Konkordiahütte 2850m. 2.Tag Wyssnollen 3590m und Abfahrt zur Finsteraarhornhütte 3048m. 3.Tag Gross Wannenhorn 3906m. 4.Tag Vorderes Galmihorn 3506m. Abfahrt nach Reckingen 1350m. Anpassungen je nach Verhältnissen möglich. Bei wenig Schnee wird eventuell der Heimweg über die Route Lötschenlücke-Lötschental vorgezogen.
ZusatzinfoAnreise mit ÖV, Langenthal ab 06.18h, Bern ab 07.04h. Autofahrer parkieren von Vorteil in Spiez P+R und lassen am Billetschalter der Bahn das Parkticket umcodieren für vergünstigtes parken (ca. CHF 10.- pro Tag). Das Rundreiseticket ab Spiez kostet ca. CHF 160.-, mit Halbtax ca. CHF 80.- (Gültigkeit des Rundreisetickets beträgt 10 Tage).

Definitiver Entscheid über die Durchführung: Di. 3.4., ab 20.00h per Mail.
AusrüstungSkitourenausrüstung komplett, Sitzgurt, 2 HMS-Karabiner, 120cm-Bandschlinge, 1 Rebschnur, Steigeisen, Pickel, persönliche Utensilien für Hüttenübernachtung.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis Fr 30. März 2018, Max. TN 6 / 6

So 14. Apr.  (K)