Einsteigerweekend Grindelwald/abgesagt

DatumSa 20. Jan. 2018 1 Tag
AusweichdatumSo 21. Jan. 2018
GruppeAlle
Typ/Zusatz:SS (Ski- / Schnowboardtour)
AnforderungenKond. A
Techn. WS
Unterkunft / VerpflegungClubhaus Baumen Grindelwald, Halbpension
KostenCHF 90.- Halbpension und Bergbahnen (Halbtax) (Billett n. Grindelwald selber lösen)
Treffpunkt20.1.2018, 6:48 Uhr / Bhof Langenthal Gleis 2
Route / DetailsDas ideale Wochenende für alle Clubmitglieder, die ein abwechslungsreiches Weekend im Clubhaus verbringen möchten. Einfache Ski- und Snowboardtouren und das rumkraxeln an gefrorenen Wasserfällen steht auf dem Programm.

Programmpunkte: Beurteilung der Lawinensituation, Spuranlage und Verschüttetensuche mit dem LVS werden praktisch geübt. Für die einfachen Touren bieten sich die Grosse Scheidegg und die Spitzen beim Bachalpsee an. Selbstverständlich sind auch Pistenskifahrer herzlich eingeladen, den Abend und die Nacht im Clubhaus zu verbringen. Das Weekend ist besonders geeignet für neu dem SAC beigetretene Mitglieder und Interessenten am Winteralpinismus.
ZusatzinfoMaterialtransport Bhof Grindelwald - Clubhaus und am So Retour zum Bhof Grindelwald ist organisiert.
AusrüstungTourenskis, Felle, Stöcke, Rucksack, Warme Kleider, Zwischenverpflegung, Thermosflasche, LVS soweit vorhanden und Leintuchschlafsack fürs Clubhaus.
Miettourenskis, Felle und LVS mit Schaufel können beim Tourenleiter gemietet werden (5 Paar vorhanden), ebenfalls Schneeschuhe - bitte bei der Anmeldung angeben

Mi 24. Apr.  (Kurs)