Fotoverzeichnis > Tourenberichte > 2024
[ 1 ] [ 2 ]

Zeige Album

Sonnenscheintour Glatte Grat, 25. April

Der Winter ist zurückgekehrt... Wir wollten es nochmals wissen und waren beeindruckt von den Schneemengen. Mit überraschenden Abfahrtsbedingungen war der Glatte Grat ein würdiges Ziel für die letzte Sonnenscheintour der Saison 23/24. …

Zeige Album

Sonnenscheintour Albristhorn 11. April

5 Türeler/innen durften einen wunderschönen Tourentag geniessen. Unser Aufstieg zum Albristhorn wurde belohnt mit einer ausgiebigen Gipfelrast bei herrlichem Wetter. Dann folgten ausgezeichnete Abfahrtsverhältnissen bis weit hinunter. …

Zeige Album

Piz Ravetsch (30 x 3000m) 22. - 23. März

Zu siebt fahren wir am Freitag Morgen nach Andermatt und besteigen schon vor halb acht die Bahn, die uns auf den Oberalppass bringt. Die Region ist gut eingeschneit, die Schneeoberfläche aber sichtbar vom Wind geformt. Nach dem Startkaf …

Zeige Album

Pointe de la Tsaté (30 x 3000m) 15. - 17. Februar

Der Schneemangel der Skitourensaison 24 ist auch bei unserer Ankunft in La Sage auf 1660 m kurz vor dem Einnachten ein Thema. Von einer zusammenhängenden Schneedecke ist nichts zu sehen und das Thermometer beim Hoteleingang zeigt stolze …

Zeige Album

Skitourenwoche Safiental, 4. - 10. Februar

Das zweite Jahr in Folge steuerten wir das Safiental an. Dies obwohl es Stimmen in unserer Sektion gibt, die sagen: Das Leben sei zu kurz um zweimal am gleichen Ort hinzufahren.

Doch dieser zweite Besuch hat sich gelohnt. So haben …

Zeige Album

Sonnenscheintour Rote Totz, 6. Februar

Eine weiterer Gipfel, welcher bis anhin noch nie als Sonnenscheintour gemacht wurde. Sunnbüel-Schwarenbach-Rote Totz 2847m.
Gute Aufstiegs- und Abfahrtsverhältnisse. Schön wars! Martin, TL.

Zeige Album

Sonnenscheintour Ammertenspitz, 31. Januar

Die herausragenden Merkmale unserer Tour waren: der anspruchsvolle, harte Gipfelgrat, die wunderbaren Stimmungen mit den Eiskristallwolken, die überraschend guten Abfahrtsverhältnisse mit mehrheitlich kompaktem Pulverschnee. Danke für …

Zeige Album

Rund ums Tschingellochtighore, 27. Januar

Ursprünglich war die Galmschibe im Diemtigtal für die Tour vom 27. Januar ausgeschrieben. Aber der Regen auf über 2000 m in der Woche vor der Tour und die karge Schneedecke unter 1500 m riefen förmlich nach einer Verlegung der Tour a …

Zeige Album

Sonnenscheintour Mauerhorn und Restipass, 25.Januar

Anfangs verdeckten noch flüchtige Wolkenreste den Blick auf die Walliser 4000er, aber bald verflüchtigten sich diese und das Wetter präsentierte sich, wie es bei einer Sonnenscheintour erwartet wird: Sonne pur. Zu dritt fuhren wir mit …

Zeige Album

Sonnenscheintour Fürstein-Rickhubel, 11. Januar

Auch bei den Sonnenscheintouren gibt’s immer wieder mal ein neues, den meisten noch nicht bekanntes Tourenziel …