Fotoverzeichnis > Tourenberichte > 2021
[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ]


Zeige Album

Skitourenkurzwoche in Fiesch, 27. - 30.12

Wie bei den zehn kleinen N... reduzierte sich das Teilnehmerfeld für die Skitourenkurzwoche mit Hotelkomfort in Fiesch coronabedingt nach und nach. So waren wir schlussendlich noch zu fünft, allesamt gut untergebracht und hervorragend …

Zeige Album

Sonnenscheintour Blüemberg 22. Dezember

Unten grau und kalt, oben blau und mild. Seit 14 Tagen führt diese Wetterlage zu Deckelischnee in den besonnten Expositionen. Da die zwei Hauptbedingungen für eine Sonnenscheintour “Sonnenschein” und “Pulverschnee” lauten, sah …

Zeige Album

Erste Sonnenscheintour Saison 2021/22 auf die Haglere, 7.12.2021

Sonnenschein und Pulverschnee, was willst du mehr? Fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten zur ersten Sonnenscheintour der neuen Wintersaison. Die Voralpen der Zentralschweiz sind gut eingeschneit, und dank zwischenzeitlichem Rege …

Zeige Album

Samichlouse-Tour 02.12.2021

Uf Chlausetour

dieses Jahr, nicht wie 2019, „ unge- und obedure“ sondern Nord- und Südseitig, resp. links und recht …

Zeige Album

Seniorenanlass 80+ 11.11.2021

Reportage vom 80 Plus Treffen im Restaurant Kreuz Herzogenbuchsee

Wo Berge sich erheben
zum hohen Himmelszelt
da ist ein freies Leben
da ist die Alpenwelt
Es grauet uns kein Morgen
es dämmert k …

Zeige Album

Belalp 06.11.2021

Eine gemütliche Herbstwanderung durch den sonnigen Birgischwald hoch bis zur verschneiten Nesselalp, weiter über die Belalp vorbei am historischen Hotel und über Egga nach Blatten. Herzlic …

Zeige Album

Tourenleiterkurs Wandern bis T4, 16. - 17.10.2021

Der Fortbildungskurs für Tourenleiter Wandern bis T4 in Grindelwald fand bei schönstem Herbstwetter statt. Bergführer Michael Kimmig unterrichtet uns auf anschauliche und leicht verständliche Weise über das Gehen in weglosem und sch …

Zeige Album

Seehorn 9.10.2021

Welch ein Glück, habe ich im Vorfeld der Tour auf das Seehorn, jenseits des Simplonpassen, gedacht; der Wetterbericht meldete allerbestes Herbstwetter. So machten wir uns einigermassen euphorisch auf ins Wallis. Und tatsächlich: ausser …

Zeige Album

Fafleralp-Lötschentaler Höhenweg-Lötschenpass-Gasterntal-Kandersteg 02.10 - 03.10.2021

Fafleralp-Lötschenthaler Höhenweg-Lauchernalp-Lötschenpass-Kummenalp-Ferden-Goppenstein

Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Barbara Aeschbacher, Maria Zeltner, Hanspeter Zeltner, Andreas Schmid, Hans Geiger, Roland Christen, Margrit …

Zeige Album

Biketour Chasseron, 28. September

Fleurier (740m)-Robella-Chasseron (1’607m)-Col des Etroits-L’Auberson-Le Gros Viteau-La Côte aux Fées-Montagne de Buttes-St …