Fotoverzeichnis > Tourenberichte > 2017
[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ]

Bilder und Berichte aus dem Tourenjahr 2017


Zeige Album

Skitourenkurzwoche in Partnun, 27. - 30.12.

Bei sehr durchzogenen Wetteraussichten reisten 7 Skitürelerinnen und Skitüreler sowie ein Schneeläufer gegen St. Antönien an. In St. Antönien Rüti ist die Reise mit ÖV zu Ende. Weiter geht es nur noch zu Fuss oder mit Motorschlitt …

Zeige Album

Sonnenscheintour Innereriz 20.12.2017

Zum dritten Mal in diesem Winter: Sonnenschein, fantastischer Schnee, schöne Gegend und tolles Teilnehmerfeld, die Sonnenscheintouren machen Freude. Zwölf Teilnehmer fanden sich um 08.30 Uhr im Rest. Schneehas ein, um anschliessend in …

Zeige Album

Sonnenscheintour Glattgrat 13.12.2017

Auch die zweite Sonnenscheintour der neuen Saison konnte bei besten Bedingungen stattfinden. Was für ein Unterschied zum letzen Jahr, wo eine Tour nach der anderen abgesagt werden musste. Unter der Leitung von Beat stiegen wir zu fünft …

Zeige Album

Skitour Chasseral 09. Dezember 2017

Die Skitour “je nach Verhältnissen” führte uns angesichts der durchzogenen Wetteraussichten auf den Chasseral.
Frisch verschneite Winterlandschaft, nur ganz wenig Sonne, mal Sicht - mal Nebel, Schneefall, kalter Wind, 3 Abfahrte …

Zeige Album

Sonnenscheintour Mariannenhubel 6.12.2017

Die erste Sonnenscheintour dieses Jahres konnte bei schönstem Winterwetter und – trotz noch knappen Schneeverhältnissen – schönstem Pulverschnee durchgeführt werden. Unter der kundigen Leitung von Martin Bellin fanden sich 8 Ruhe …

Zeige Album

Chlausetour 5. Dezember 2017

Der Samichlaus kam auf einem Hoch daher

Zeige Album

Alpine Bike Scuol-Aigle - 1.Teilstück - 18. – 21. August 2017

Es ist erstaunlich, welche Strecken man mit einem Mountainbike in vier Tagen zurücklegen kann. Erstaunlich ist auc …

Zeige Album

Klettersteig Echelles de la Mort 15.Oktober 2017

Der Klettersteig am Rochers de Naye wird im nächsten Jahr angegangen, da der TL von einem Sturz havariert war. Alternativ bot sich uns der Klettersteig an der Grenze zu Frankreich in der herrlichen Gegend mit Doubs, Feenwälder, Moosbä …

Zeige Album

Panoramaweg Gantrisch 25. Oktober

Gemütlich unterwegs auf dem Grat zwischen Mittelland und Alpen haben wir die grandiose Aussicht, den bunten goldenen Herbst, die milde Sonne, die abwechslungsreiche Landschaft und angeregtes Geplauder genossen.
Von dieser Wanderung w …

Zeige Album

Hexensteig 21. Oktober

 

Hexe: Heidi Altermatt
Hexeriche: Erich Altermatt, Adrian Jakob, Paul Hubacher, René Wyss
Hexenmeister: Martin Bellin