Fotoverzeichnis > Tourenberichte > 2013
[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]

Eindrücke der Aktivitäten 2013


Zeige Album

Sonnenscheintour Glatte Grat 10. Dezember

Die Sonnenscheintourensaison hat gestartet, mit 6 Teilnehmern und natürlich bei Sonnenschein. Nach 3 Stunden problemlosem Aufstieg erreichten wir den Glatte Grat, ca. 2'200 m. Oben warm und klare Fernsicht. Die Abfahrt oben pistenähnli …

Zeige Album

Kompassmarsch Wynigenberge 3. November

Trotz nächtlichem Dauerregen und starkem Westwind glaubten 20 Unerschrockene an die angesagten Aufhellungen und wurden nicht enttäuscht. Zumindest das Raclette in der Burgerhütte von Wynigen fand am Schärme bei angenehmen 26 °C Raum …

Zeige Album

Helvetia Club 19. Oktober

Sechs Clubisten folgten dem Aufruf von Kobi Rösch, am Samstag Vormittag die Ausstellung "Helvetica Club" im Alpinen Museum in Bern zu besuchen. Die Ausstellung, einer SAC Hütte nachempfunden gibt einen guten Überblick über das Wirke …

Zeige Album

Biketour Doubs 9. Oktober

Zu dritt starten wir in Saint-Ursanne flussabwärts dem Doubs entlang. Bei Ocourt steigt's knapp 500 Höhenmeter hinauf auf das Plateau des Clos du Doubs, durch Wald und Weiden und an wenigen einsamen Höfen vorbei. Vom kleinen Ort Epiqu …

Zeige Album

Sexten - Dolomiten 7. - 14. September

D Dolomite hei offebar es gwüsses Sucht-Potential! – Nachdäms bereits verschideni Schytuure-Wuche dörthäre gäh het, isch hüür e Wanderwuche i däm grossartige, ganz spezielle Gebiet düregfüert worde. Mir si in Toblach im ene w …

Zeige Album

Biketage Lenzerheide 6. - 8. September

Zeige Album

Davos 75+ 1. - 8. September

Davos und sein bekanntes Umfeld war unser Zielgebiet der Wanderwoche 75 +. Mit Lotti Thomi, bestens bekannt in der Region, dem unschlagbaren Bergwetter und unserem Familienhotel Bünda waren wir 10 Teilnehmer sehr gut bedient. Dank der G …

Zeige Album

Arolla von Hütte z. Hütte 29. - 31. August

Zeige Album

Chessiloch 20. August

Chessiloch im Unesco – Biosphäre Flühli – Sörenberg; das war das Tourenziel von 15 Teilnehmenden mit TL Ruth Roth an diesem prächtigen Augusttag. Zuerst der schattigen Waldemme entlang und s …

Zeige Album

Ofenhorn 10./11. August

In Binn-Fäld (1547m) startet unsere Tour mit dem Hüttenzustieg, doch nicht bevor wir ein Abstecher auf die Sonnenterasse vom Restaurant Imfeld machen. Frisch gestärkt setzt sich die SAC-Truppe, di …