Fotoverzeichnis > Tourenberichte > 2011
[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ]

Die schönsten Moment im Jahr 2011


Zeige Album

Chlousetour 6. Dezember

Wahrlich, die Chlousetour 2011 hatte es in sich, nach den goldenen und warmen Herbst-tagen wurden wir buchstäblich in eine Winterlandschaft katapultiert. Christian und Heinz führten ab Hölzli und Gänsbrunnen die 32 Teilnehmenden üb …

Zeige Album

Grotte de la Malatière 19. November

Die diesjährigi Höhletour mitem Bärgfüerer Jörg Wüthrich vo Wiedlisbach het äuä meh botte aus versproche! Mir si z'Zähte i die jurassischi Ungerwäut abtaucht, hei nume 40 Meter unger dr Oberflächi Stalaktite, Stalagmite, versc …

Zeige Album

Kompassmarsch 13. November

24 Personen nahmen am nebligen 13. November am Kompassmarsch teil. Die kurze Strecke von ca. 5 km führte vom Startpunkt Schulhaus Melchnau über den Moosboden und die Ruine Grünenberg zum Babeliplatz. Die lange Strecke hatte den selben …

Zeige Album

Balmfluh 10. November

Balmfluechöpfli – Röti; Ausgangslage Weberhüsli, dort konnte an diesem nebligen 10. November Christian 26 Teilnehmer begrüssen ( incl. 3 Vierbeiner ) Aufstiegsroute Clubwägli mit 850 m Hm. Der Wanderklassiker – Südrampe 8 Tage …

Zeige Album

Lötschberg Südrampe 3. November

Wahrlich, ein Klassiker ist die Begehung der Südrampe am Lötschberg; konnte doch Käthi am 3. November in Hohtenn 30 Teilnehmer begrüssen. Das Wetter zeigte sich zwar nicht so, wie wir es normal im Wallis erwarten; Sicht gut aber etwa …

Zeige Album

Tessiner Bergseen 17.-21. Oktober

Montag

Fahrt mit dem Kleinbus nach Bignasco und Zimmerbezug im empfehlenswerten

Hotel Turisti. Nach kurzer Trinkpause fährt uns Bruno das Val Lavizzara hoch zum

Ausgangspunkt der schönen Rundwanderung …

Zeige Album

Lavaux Rebwanderung 12. Oktober

Lavauxgebiet – Weltkulturerbe der Unesco; das war das Tagesziel der Wanderung von Annette vom 12.Oktober mit 25 Teilnehmern bis zur Tour de Gourze 927 m.
Begrüssung in RIVAZ, Kaffeehalt, dann gemütlicher Aufstieg durch die wunders …

Zeige Album

Buttisholz - Wolhusen 4. Oktober

Wohl die letzte Wandertour der Saison 2011 bei sommerlichen Temperaturen.

Fotos: Sepp Bucher

Zeige Album

Mt. Soleil 29. September

19 Teilnehmer unter Leitung von Lotti Thomi genossen am 29. September den Erlebnispfad von Mt. Soleil zum Mt. Croisin durch eine fantastische Juralandschaft. Als erstes traver-sierten wir das Sonnenkraftwerk mit seiner Stromproduktion …

Zeige Album

Dents de Morcles 24. / 25. September

Zu Fünft haben wir diese landschaftlich einmalige Tour am Rhoneknie erlebt. Grandiose Tiefblicke, mächtige Grate und Türme und ausgesetzte Bänder - ja oftmals stellte man sich die Frage "Wo liegt die Grenze zwischen Hochtour und Alpi …